BassQuarterly 2/17 Mär/Apr +++ ab 08.03.2017 im Pressehandel !!!

Alle zwei Monate im Pressehandel

News

| 04.01.2017 |

Bergantino Audio Systems NV212T “New Vintage” Series 2-12

1483537576_ bergantino audio nv212t.jpg

Bergantino Audio Systems NV212T “New Vintage” Series 2-12 sind neue Verstärker-Boxen für die Tieftöner-Fraktion. Beworben wird das besondere Dynamikverhalten und die direkte Ansprache des  Lautsprechers. Auch das Gehäuse sei präzise aus baltischem Birken-Sperrholz gearbeitet.

Außen ist der NV212T klassisch mit traditionellem Tolex bezogen. Der Hochtöner „Tweeter Bass Guitar Loudspeaker“ sei phasenkohärent und soll damit Frequenzen von bis zu 12 Kilohertz erlauben. Er habe zudem einen eigenen Regler auf der Rückseite, beim gänzlichen Herausdrehen würde er einfach aus dem Kreislauf entfernt für einen „old-school vibe“, so beschreibt es Bergantino Audio Systems. In diesem Setup ist er prädestiniert für konventionelles Bass-Spiel mit viel Bums im tiefen und mittleren Frequenzspektrum. Mit dem Hochtöner aktiviert soll der „New Vintage“ ein echtes Slap-Monster mit hohem Output sein. Ob Flat Wound- oder Round Wound-Saiten sei dabei egal. Speziell geeignet sei die 2-12-Serie für Rock bis Funk, und Spieler, die eine große Bandbreite an Genres mit dem gleichen Setup abdecken müssen.

Bergantino Audio Systems NV212T “New Vintage” Series 2-12 - Technische Details:


Woofer: 2-12” Ceramic Magnet Woofers mit “Vented Pole Pieces”

Tweeter: High Intelligibility NV Series Tweeter

Cabinet Aufbau: Geschlossen

Cabinet Material: Baltisches Birken-Sperrholz

Cabinet Bezug: Black Tolex

Impedanz: 8 Ohm

Leistung: 400 Watt RMS

Crossover: Custom Phase-Coherent Crossover w/ Tweeter Level Control

Frequenzgang: 43 Hertz bis 12 Kilohertz


www.bergantino.com

« alle News anzeigen