Bass Player's Magazine. Alle zwei Monate neu!

6/2017 (Nov/Dez)  - demnächst im Pressehandel oder einfach bequem online lesen. Hier geht es zum Archiv: www.bassquarterly.de/archiv/ausgaben

Pons Guitars mit Wechsel-Body

Eine neue junge E-Gitarrenmarke aus Spanien, genauer gesagt Barcelona, macht gerade von sich reden. Pons Guitars bietet E-Gitarren mit austauschbaren Korpushölzern und -formen.

Das Konzept samt Prototypen wurde bereits zur NAMM Show im Januar 2017 vorgestellt. Aufgrund des großen Feedbacks sind die Gitarren ab sofort verfügbar. Nachdem die Elektronik samt Hals immer dem gleichen Bauprinzip folgt, ist bei Pons Gitarren ein echter Vergleich vom Einfluss des Korpusholzes auf den Gitarrensound möglich: Ob sich Erle, Esche, Mahagoni, Ahorn oder andere Holzarten bei einer E-Gitarre nun tatsächlich klanglich mit menschlichem Ohr erfassen lassen, wäre allerdings noch zu beweisen. Ein Pons Test folgt in einer der kommenden Ausgaben von grand gtrs.  
www.ponsguitars.com