BassQuarterly 2/17 Mär/Apr +++ ab 08.03.2017 im Pressehandel !!!

Alle zwei Monate im Pressehandel

News

| 19.10.2016 |

Forrestas neues Album "Bass, Space & Time"

1476885119_ forresta_bass, space & time.jpg

Nahezu ohne Schnitte soll das Album "Bass, Space & Time" zwischen 2012 und 2016 aufgenommen worden sein

Bass, Space & Time: das neue Werk von Forresta, auch als Kontrabassist John Eckhardt bekannt. Im Projekt wird E-Bass mit Elektronik präsentiert. "Ein geheimes Terrain" werde erkundet, irgendwo zwischen Krautrock, Power-Ambient und Dubtechno liegend. Der Künstler selbst beschreibt das Album als "spektrale Klangwelten, bei denen sich Raum und Zeit krümmen". "Evolutionsartige Prozesse" gingen akustisch von statten, ebenso sei die Live-Elektronik und deren Effekte hilfreich um jene angestrebte Effekte zu erreichen. Es werde auch viel mit Loops gearbeitet und Fußeffekten. Zusätzlich zum Album hatte Eckhardt hunderte verschiedene Album-Cover geschaffen, die auf seiner Makro-Fotografie in den schwedischen Wäldern beruhen. In einem hochwertigen Karton käme die 180 Gramm schwere moosgrün-marmorierte Schallplatte. Der Preis für das Paket liegt bei 75 Euro.

www.johneckhardt.de

« alle News anzeigen