Bass Player's Magazine. Alle zwei Monate neu!

1.2018 Jan/Feb  - jetzt im Pressehandel oder einfach bequem online lesen. Hier geht es zum Archiv: www.bassquarterly.de/archiv/ausgaben

Instrumenthead

Interessant - das kürzlich erschienene Fotobuch „Instrumenthead“.

Der Fotograf Michael Weintrob hat dafür 369 Musiker auf besondere Weise portraitiert: Nicht deren Köpfe sollten im Fokus des Objektives stehen, sondern ihre jeweiligen Instrumente. Entstanden ist die Idee bei einem Shooting mit der Derek Trucks Band vor gut 17 Jahren. Die surrealistisch anmutenden Portraits zeigen die Musiker, wie sie nie vorher zu sehen waren. Der hochwertige großformatige Bildband wurde eigens in einer auf qualitativen Bilderdruck spezialisierten italienischen Druckerei hergestellt. Der Band enthält drei ver- schiedene Papierarten und wurde mit dem Independent Book Pub-lishers Award ausgezeichnet. Das Buch ist in Kürze auch im deutschen Buchhandel erhältlich, der aktuelle Preis in den USA beträgt 75 Dollar. Erste Eindrücke gibt es hier:

www.michaelweintrob.com