Bass Player's Magazine. Alle zwei Monate neu!

5.2018 September/Oktober  - jetzt im Pressehandel oder bequem online lesen. Hier geht es zum digitalen Archiv: www.bassquarterly.de/archiv/ausgaben

Ortega Bass - Ken Taylor Signature

Gut sechs Jahre ist es her, da legte Ortega einen limitierten Akustikbass mit Ken Taylor auf, der über die damals durchgeführte MTV Unplugged Tour Bassisten ins Auge fiel.

Nun erfährt das Modell eine Auffrischung: Hatte der erste Ken Taylor Bass noch eine hochglanzlackierte massive Fichtendecke, die von einem Perlmutt-Binding umfasst wurde, ist der neue Akustikbass nun mit einem Tobacco Sunburst auf Top und Zargen versehen. Pau Ferro hat das Ostindische Palisander auf dem Griffbrett ersetzt, auf dem nach wie vor 19 Bünde platziert sind. Etwas günstiger als das erste Modell, preist sich der Bass nun mit 549 Euro an, also gut 200 Euro unter seinem Vorgänger. Ein kleiner Teil der Verkaufserlöse soll nach wie vor in von Ken Taylor ausgesuchte Wohlfahrtsprojekte gehen.

www.ortegaguitars.com